Lindy Hop Swing – Tanzkurse und Workshops

Lindy Hop: Coole Moves zu den Rhythmen der Big Bands und aktueller Swingmusik

Entstanden ist der Lindy Hop in den 1920er, seine Blütezeit hatte er jedoch erst in den 1930er Jahren. Somit ist er einer der früheren Swing Tänze, aus dem sich schließlich auch der Balboa, der 20er Jahre Charleston und der Jive entwickelt haben. Typisch für den Lindy Hop Swing sind seine flotten und weiträumigen Bewegungen. Er lebt von der Improvisation und bietet daher den Tanzenden viel Freiraum und folglich einen ganz individuellen Spaß.

Filmautor: Marcel Trocoli Castro

Tanzkurs

Intermediate/Advanced
Donnerstag 19:30
mit Achim

11.01. -21.03.24
19:30 -21:00
Tanzkurs Lindy Hop Swing mehr Anmeldung

Advanced
Mittwoch 18:00
mit Gabi u/o Uwe

10.01. -20.03.24
18:00 -19:30
Tanzkurs Lindy Hop Swing mehr Anmeldung

Workshop

Swing-Rueda Fortgeschrittene
Sonntag 14:00
mit Gabi

07.04.24
14:00 -16:00
Workshop Lindy Hop Swing mehr